1000 Gründe warum die Bayern die Borussen schlagen

1000 Gründe warum die Bayern die Borussen schlagen

Es gibt mindestens 1000 Gründe, warum die Bayern heute Abend im DFB Pokal Viertelfinale die Borussen aus Dortmund besiegen werden, auch wenn ich sie sicher nicht alle kenne. Aber jeder Bayern Fan hat seinen persönlichen Grund sicher schon im Kopf. Und so kann man von mindestens 1000 Gründen ausgehen, wenn wir mal tiefstapeln wollen wie sonst der Trainer von Dortmund.

Quelle: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/285783_376610569113162_395158772_n.jpg

Alle gehen von einem Spiel auf “Augenhöhe” aus, was ich nicht glaube. Dazu sind die Bayern zurzeit zu stark und die Dortmunder nicht in der besten Verfassung. Die Dortmunder hatten ihr beiden fetten Jahre, aber ein solches Niveau länger zu halten, das ist Kunst! Das was die Bayern nun schon fast 40 Jahre schaffen ist schon etwas besonderes.

Die Münchner werden heute Abend mit breiter Brust im eigenen Stadion auflaufen und von der ersten Minute an die Schwarzgelben in Bewegung halten. Gegen die spielerischen Möglichkeiten der Bajuvaren haben die Ruhrpottler im Moment keine großartigen Möglichkeiten als über Kampf und Laufbereitschaft dagegen zu halten. Aber das haben auch die Spieler von Arsenal versucht – das Ergebnis ist bekannt.

Aber ohne es jetzt durch die rote Vereinsbrille zu sehen: auch in den letzten Spielen gegen den amtierenden Deutschen Meister waren wir immer die bessere Mannschaft (ausgenommen dem Pokalfinale) und haben trotzdem unglücklich verloren. Damals waren wir nicht in der Lage, unsere Chancen im Spiel zu nutzen UND aus elf Metern das Tor zu treffen. Das wird sicherlich heute Abend anders sein.

Matthias Sammer (über seinen Spitznamen “Motzki”):
Wenn ich am Ende vorn stehe, können mich die Leute auch Arschloch nennen. Das ist mir egal.

Ich wünsche allen ein tolles Spiel und die Dortmunder sollten sich auf die Championsleaque freuen!