FC Bayern – Borussia Dortmund Choreo vor dem DFB Pokalspiel am 27.02.2013

FC Bayern – Borussia Dortmund Choreo vor dem DFB Pokalspiel am 27.02.2013

Aber warum eine gelbe Wand, wo sonst die treuesten der Treuen der Münchner Bayern stehen? Hatten etwa die Dortmunder Fans den Bayernblock übernommen?
Natürlich nicht! Das war eine Choreografie zum Nachdenken und man muss sagen, viele im Stadion taten das sogar. Wer keinen echten Kenner neben sich hatte, war wahrscheinlich das ganze Spiel über noch mit dem Nachdenken über die Aktion verweundert. Aber wir erklären es gerne nochmal:

Auf dem oberen Banner stand geschrieben:

Tatsachen muss man kennen bevor man sie verdrehen kann

Verkehrte Welt bei den Stadtwappen. Denn die haben mal rein gar nichts mit den Logos ihrer größten Vereine gemeinsam. Die Dortmunder Stadtfarben sind rot-weiß. Die Farben der Stadt München sind schwarz und gelb. So konnte man den Dortmundern kurz die Farben klauen, ohne die Fanseite zu wechseln. Aber innerhalb von ein paar Sekunden wurden die Farben dann auch sofort wieder in Ordnung gebracht. Die geliebten Farben rot und weiss erstrahlten wieder in der Allianz Arena! Danke für diese tolle Idee, ihr habt uns überrascht!