Was wird Pep Guardiola am Spielsystem verändern?

Was wird Pep Guardiola am Spielsystem verändern?

der neue Trainer der Bayern

der Bayern Trainer Pep Guardiola

Es sind nur noch wenige Tage, bis Pep Guardiola beim FC Bayern München sein Traineramt antreten wird. Die Wachablösung bei der derzeitig erfolgreichsten Mannschaft Europas wirft jedoch bereits einige Fragen auf. Die wichtigste Frage dabei ist die Frage  nach Veränderungen.

Pep Guardiola hat als Trainer beim FC Barcelona ein anderes System spielen lassen, als es der FCB spielt. Die Bayern haben schon immer ein sehr eigenes System gespielt und das soll auch in der Zukunft so bleiben. Guardiola wird nicht viel verändern, sondern verbessern. Womöglich wird er auch verschiedene Spielsysteme und Varianten testen, um auf unterschiedliche Szenarien bestmöglich reagieren zu können.

Auch wird es in seiner Hand liegen, ob in der kommenden Saison die Erfolgsquote nach Standardsituationen steigen wird. Gerade im Bereich der Standards haben die Bayern auch in der letzten sehr erfolgreichen Saison wieder eklatante Schwächen gezeigt.