Jupp Heynckes hört mit zwei weinenden Augen auf – danke Jupp für Alles

Jupp Heynckes hört mit zwei weinenden Augen auf – danke Jupp für Alles

Danke lieber Jupp Heyckes

Danke lieber Jupp Heyckes

Er hört erstmal auf – Don Jupp! Auch wenn er selber weinen musste, hat er wohl die richtige Entscheidung getroffen. Wann ist es besser aufzuhören,  als wenn man gerade alles gewonnen hat ?

Trotzdem tut der Abschied weh. Wenn ich nachdenke, wieviel Freude, Hoffnung und Spannung mir dieser Trainer mit dieser Mannschaft in den letzten Jahren bereitet hat, kommen auch mir die Tränen. Es ist eine Mischung aus Freudentränen, über das was erreicht wurde und Angsttränen, wie die Zukunft wohl wird. Deshalb ist auch der folgende Schreibfehler für Jupp nicht so ganz falsch: Danke Träner! 🙂

Wenn meine Jungs mich später einmal fragen, wer wohl der beste Trainer der Bayern jemals war, wird er sicher unter die Top 3 kommen, und dort auch ziemlich weit vorne. Dabei geht es nicht nur um die erreichten Pokale und Meisterschaften, sondern auch um den Menschen und sein Verhalten als Vorbild. Jupp Heynckes war immer ein sehr sehr fairer Sportsmann, egal zu welchem Zeitpunkt. Er wusste immer genau was er sagt und wann er es sagen kann. Auch dafür muss ich mich bei ihm bedanken.

Ich lasse euch jetzt hier Platz in den Kommentaren, ihr dürft euch gerne selbst bei Jupp Heyckes bedanken.