Exklusives Interview mit T-SM Wir sind München

Exklusives Interview mit T-SM Wir sind München

 

Hallo Tim, in den letzten Tagen gehen deine Lieder durch Facebook wie ein heisses Messer durch Butter. Wie lange machst du schon Musik?

 Hi Jörn, erstmal danke für die Interview Anfrage. Das ist schon der Wahnsinn was momentan mit der Musik abgeht, darauf muss ich selbst erstmal ein wenig drauf klar kommen. Also ich mache schon seit knapp 4 Jahren jetzt richtig aktiv Musik. Habe zwar schon zu Schulzeiten gerne Texte/Gedichte verfasst, aber ins Mikrofon bring ich diese erst seit ca. 4 Jahren.

Schreibst du deine Texte alle selber oder wie läuft das bei dir?

Natürlich schreibe ich alle meine Texte selber. Mein Motto war immer „Musik ist die Kunst, Gedanken in Worte auszudrücken“. Das ist auch der Grund gewesen weshalb ich mit der Musik angefangen habe. Manchmal ist es einfacher Sachen zu verarbeiten oder geschehene Erlebnisse in Texten zu packen anstatt sie so einfach mitzuteilen. Jeder Song erzählt eine Geschichte meines Lebens oder erzählt das, was ich genau zu diesem Thema fühle.

Ist das dein erstes Interview oder hast du schon einige Interviews gegeben?

Ich sage mal so.Jede Frage eines Fans oder Hörers ist eine Art kleines Interview. Da ich alle Fragen der Leute auch regelmäßig beantworte ist das mittlerweile schon zur Normalität geworden. Aber ein richtiges Interview, wo es quasi nur um mich und meine Musik geht, habe ich in der Ausführlichkeit bisher noch nicht gegeben. Aber ich find die Sache ganz spannend und habe mich daher sehr über deine Anfrage gefreut.

Wie sehen deine nächsten Schritte in Sachen Bekanntheitsgrad aus. Was willst du machen, um noch bekannter zu werden?

 Gute Frage. Also es ist ja nicht immer so das man den Erfolg oder Misserfolg im Vorraus sehen kann. Ich werde natürlich weiter meine Songs schreiben und rausbringen. Es wird auch weitere Aktionen wie z.B. die Anrufe oder ähnliche lustige Sachen geben. Ich versuche auch meine Fans öfters in meine Sachen mit ein zu binden, wie Foto-Aktionen zu Youtube-Videos oder auch der geplante „Wir sind München“ Videodreh mit den Leuten in München vor Ort. Ich bin sehr dankbar für jeden Support und versuche den Leuten mit der Musik oder auch den Aktionen einiges zurück zu geben. Schließlich ist der Support das wichtigste für einen Musiker, und da ich noch relativ unbekannt bin ist das umso wichtiger für mich. Natürlich freut es mich wenn meine Bekanntheit steigt und mehr meine Musik mitbekommen,ist doch ganz klar. Aber erzwingen kann ich nichts, will ich auch nicht. Die Leute die mich mögen werden mir schon helfen weiter zu kommen. Eins bleibt jedoch sicher, ich werde mich auch in Zukunft nicht verstellen sondern mir treu bleiben. Wenn es dadurch klappt die Bekanntheit zu steigern, dann ist es super. Wenn nicht geht die Welt für mich auch nicht unter.

Wer ist dein musikalisches Vorbild?

Natürlich habe auch ich, wie wahrscheinlich jeder andere Musiker, irgendwo seine Vorbilder. Meine wären Samy deluxe und Sido. Zwei begnadete Poete des deutschen Raps die mich mit ihren Texten inspirieren. Mit den neuen deutschen Rappern wie Farid Bang, Haftbefehl und wie sie nicht alle heißen kann ich nichts anfangen, da es meiner Meinung nach nur geistiger Dünnpfiff ist was aus deren Mündern rauskommt. Aber ich bin auch meinem musikalischen Partner Chrystal Chris sehr dankbar, ohne ihn wäre ich wahrscheinlich nie zur Musik gekommen. Er war mein erstes musikalisches Vorbild in der Hinsicht.

Wenn du dir aussuchen könntest, welches deiner Lieder in der Allianz Arena vor einem Bayern-Spiel laufen sollte, welches würdest du wählen?

Ganz klar „Wir sind München“. Ich bin so stolz auf den Song, das der Titel zu einer Art Motto für mich und meine Bayern Musik geworden ist. Es war mein erster Song, wo ich die Sache emotionaler angegangen bin und der ausdrückt was ich für diesen Verein empfinde. Und die Leute sehen es anscheinend genauso

Darf ich am Ende noch was sagen? Also ich wollte mich einfach mal bei allen für diesen tollen Support in der letzten Zeit bedanken. Es ist echt der Hammer zu sehen wie ihr das Ganze alles positiv aufnehmt. Ihr seid die Motivation für das alles und helft mir größeres zu erreichen. Und besonderer Dank an Cozad, dafür das er sich die Zeit nimmt das ich bei ihm aufnehmen kann und er mich erträgt ^^

Und hier noch die Linkempfehlungen, wer noch mehr von T-SM Music hören oder sehen will:

https://www.youtube.com/watch?v=xz_Asq5Egzw  (Video „Wir sind München“)
https://www.facebook.com/officialtsm   (Offizielle Facebook Seite)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.