DFB Pokal FC Bayern München gegen VFL Wolfsburg

DFB Pokal Bayern gegen Wolfsburg

Endlich geht es nach der Winterpause im DFB Pokal weiter. Am heutigen Dienstag trifft der Rekordmeister um 20.30 Uhr in der heimischen Allianz Arena auf den VFL Wolfburg. Die Leistungen der Bayern waren in den ersten Spielen im Jahr sehr durchwachsen. Nur durch das Unvermögen der Verfolger hat die Mannschaft aus München einen Vorsprung von 4 Punkten auf den Zweiten.Logo-VfL-Wolfsburg

Der DFB Pokal hat seine eigenen Gesetze

Auch wenn Wolfsburg derzeit mit dem Rang 14 in der aktuellen Bundesliga Tabelle nicht gefährlich aussieht, kann der Schuß nach hinten losgehen. Auch heute Abend müssen sich die Roten etwas einfallen lassen. Vergangenen Samstag kam man gegen den FC Schalke 04 nicht über ein 1:1 hinaus. Und mit diesem Ergebnis waren selbst die Bayern am Ende zufrieden. Zumindest sah man nach dem Spiel oder währenddessen keine Reaktion der Mannschaft auf dem Platz.

Niederlage könnte auch mal beflügeln?

Aber was ist, wenn die Bayern heute verlieren? Klar, sie wären dann aus dem derzeitigen DFB Pokal Wettbewerb ausgeschieden. Vielleicht könnte das auch mal den entscheidenen Ruck in das Team bringen, die anstehenden Aufgaben (gerade im Hinblick auf die Championsleague) ernster zu nehmen. Viele der Spieler, die in der letzten Saison noch Leistungsträger und für den Erfolg verantwortlich waren, laufen seit Monaten ihrer Form hinterher. Ein Thomas Müller macht die beste Figur im Moment bei irgendwelchen Werbespots. Auf dem Platz ist er im Moment nicht in einer Form, in der ich ihn als Trainer überhaupt zum Spiel mitnehmen würde.

Arsenal London

Auch wenn alles auf die Championsleague schaut. Es gibt auch noch andere Spiele, die elementar wichtig sind. Natürlich will man gegen Arsenal Londen ins Viertelfinale weiterkommen. Aber dafür müssen zuerst die Hausaufgaben gemacht werden, und das ist und bleibt nunmal die Bundesliga.

Trotzdem freue ich mich auf das Spiel heute Abend. Vielleicht hat der Trainer ja auch noch ein paar Wörtchen zu der miesen Leistung vom Samstag verloren, und wir sehen eine ganz andere Mannschaft alsi die gegen die Schalker. Ich würde mich auf jeden Fall freuen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.