Arjen Robben – ich hab geträumt von dir

Wer kennt diesen Song nicht! Nach der den Melodie von „Ich hab geträumt von dir“ von Matthias Reim

Der Song erinnert an das Endspiel in der Champions League gegen Dortmund. Das Finale in Londoner Wembley Stadion endete mit 2:1 für den FC Bayern. Torschütze zum Sieg war Arjen Robben in der 89. Minute. ADeshalb singen die Fans heute noch die Zeilen:

Ich hab geträumt von dir
Von unsrer Wembley Nacht
Wir ham den Cup gewonnen,
den Thron erklommen,
der Arjen hat’s gemacht…

Und hier noch eine kleine Kostprobe!

Ich hab geträumt von dir

Info: Das UEFA-Champions-League-Finale 2013 war die Endspiel-Begegnung der Champions-League-Saison 2012/13, die zwischen den deutschen Fußballvereinen Borussia Dortmund und FC Bayern München am 25. Mai 2013 um 20:45 Uhr (MESZ) im Wembley-Stadion in London ausgetragen wurde. Dabei trafen erstmals zwei deutsche Mannschaften in einem Finale des höchsten europäischen Fußballwettbewerbs aufeinander.

Mit einem 2:1-Sieg gewann Bayern München den bedeutendsten europäischen Vereinstitel und qualifizierte sich so automatisch für die Klub-Weltmeisterschaft 2013 und für den Super Cup 2013. Es war der erste internationale Titelgewinn einer deutschen Herrenmannschaft seit dem Champions-League-Gewinn des FC Bayern in der Saison 2000/01. Dies bedeutete den insgesamt siebten deutschen Titelgewinn in diesem Wettbewerb bzw. im Europapokal der Landesmeister sowie den fünften für die Münchner. (Quelle Wikipedia)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.